Thema heute: Privates

Praxispost – Ausgabe Oktober

KarateKUNST ALS FLUTHELFER IN DER EIFEL
Unsere Patientinnen und Patienten kennen Dr. Oliver Adolphs natürlich als Zahnarzt und Chirurg aus der Praxis. Dass er schon seit sehr vielen Jahren leidenschaftlich Karate in der KarateKunst Schule bei Dirk Degenhardt trainiert, weiß hingegen kaum jemand.
Da wir Dirk und seiner Frau, Angela, freundschaftlich verbunden sind, war es selbstverständlich, dass wir an der individuell organisierten Hilfsaktion für die Flutopfer in der Eifel teilgenommen haben. Eine tolle Initiative!
Über einen Facebook-Kontakt und eine Karate-interne Whats-App-Gruppe waren sowohl Helfer als auch Anreise nach Ahrweiler bzw. Dernau schnell organisiert, die Eindrücke vor Ort tief berührend und die Hilfeleistungen vielfältig: Schutt wegräumen, feuchte Holzböden entfernen Estrich mit Stemmeisen aufbrechen, feuchtes Mauerwerk aus Häusern abtransportieren…
Die betroffenen Ortsbewohner haben unsere Hilfe nicht nur gerne angenommen, sondern auch noch für Verpflegung und gute Laune gesorgt.
Wir kommen auf jeden Fall wieder! Wer Interesse hat und mitkommen möchte, wendet sich bitte an Dirk Degenhardt oder Angela Graumann unter angela.graumann@web.de. Angela hat übrigens die schönen Portraitfotos unserer Mitarbeiterinnen für die Homepage gemacht, aber das ist eine andere Geschichte….